Nach einer wundervollen Zeit auf Vancouver Island und dem Sommer meines Lebens schlagen wir nun einen neuen Kurs ein. Die Wale ziehen weiter, und so auch wir...
Nachdem wir wundervolle 6 Monate in Kanada verlebt und einen unvergesslichen Sommer auf Vancouver Island genossen haben, war es an der Zeit, Pläne für den Winter zu schmieden. Der Sommerjob im Orca Camp neigte sich dem Ende zu, und der kalte kanadische Winter stand vor der Tür. Die Wohnungsoptionen erschienen uns nicht sonderlich verlockend, und unser Bauchgefühl sagte uns: Manchmal sollte man gehen, wenn es am schönsten ist – und das war jetzt der Moment.
Also entschieden wir uns dafür, unseren USA-Plan auszubreiten und unsere Weiterreise in den Süden Kaliforniens zu planen. Hier könnten wir den Winter problemlos im Van verbringen. Ein letztes Goodbye bei unseren Freunden in Rossland durfte natürlich nicht fehlen. Unser letzter Stopp in Kanada? Der Waterton NP, bevor es endlich auf unseren großen Bucket-List-Traum ging: den Yellowstone Nationalpark. :-)